Über mich

Vimala I.Preuß

Ich unterrichte ein sanftes bis forderndes Yoga in Berlin Buch und in Berlin Wilmersdorf mit einer
Mischung von Elementen und Aspekten aus dem Hatha Yoga, dem Flow Yoga und dem Faszien Yoga.

Die Yoga Übungen (Asanas ) ergeben oft einen fließenden Strom der Bewegungen, indem sie in einer speziellen Weise angeordnet und variiert werden.
Die Übergänge erfolgen in fließenden Bewegungen, so dass ein Gefühl der Einheit von
Körper, Bewegung, Atem und Geist entstehen kann.

Dabei sind sowohl die Asanas (Yoga Übungen), als auch die Reihenfolge individuell an die Möglichkeiten der Teilnehmenden angepasst. Jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin kann erkennen, was ihm/ ihr gut tut, welches Üben und welche Intensität ihn/ sie selbst voran bringt.

 

So das durch das achtsame Ausführen der angeleiteten Yoga Übungen (Assanas ) Verspannungen und Stress abgebaut werden und sich am Ende eine wohltuende Entspanntheit ergibt.

Für mich steht immer mehr fest, dass Yoga für jeden/ jede eine individuelle Möglichkeit ist, etwas für die eigene Gesundheit und Beweglichkeit bis ins hohe Alter zu tun. Yoga ist aus meiner persönlichen Sicht wirklich für alle geeignet, wenn sich eine gute Achtsamkeit und Fürsorge für den eigenen Körper entwickelt.

Die eigenen Grenzen erfahren, respektieren und mit ihnen arbeiten und so sich selbst gut zu tun, sind eine lohnenswerte, auch erfreuliche und entspannende Erfahrung.

Auf diesem Weg möchte ich gerne anleitend und inspirierend begleiten.  

Yoga Berlin Wilmersdorf Berlin Buch Yoga Nidra Hatha Yoga Faszien Yoga

Ausbildung

Ich habe im März 2013 meine Ausbildung zur Yogalehrerin an der TaoHealth Akademie abgeschlossen.

Mir ist es wichtig mich immer wieder weiter zu bilden und so auch immer ständig neue Erkenntnisse zu integrieren um die Yoga Praxis zu vertiefen.

Dafür habe ich mich zum Beispiel mit Yoga und Tanz , Yogatherapiez.B. für das Knie, Yoga Nidra, Faszien Yoga und auch Yin Yoga beschäftigt.

 

Vimala Preuß